Aidin Halimi

#berlin #sprache #comedy

Wohnort

Berlin

Genre

Stand-up Comedy, Satire, Storytelling

Stil

politisch, humorvoll, tiefgründig, gesellschaftskritisch

Referenzen

Auszeichnungen:
Vizemeister Berliner Landesmeisterschaften im Poetry Slam

Biographie

Aidin Halimi Jahrgang 1981 ist im Iran geboren und aufgewachsen. Mit 16 Jahren emigrierte er nach Deutschland. Nach dem Abitur verbrachte er 3 Jahre in Wolfsburg, wo er eine Ausbildung als Krankenpfleger absolvierte. Seit 2008 ist er in Berlin beheimatet. Während dieser Zeit studierte er Deutsche Literatur und Geschichte an der Humboldt Universität zu Berlin, arbeitete vier Jahre als Deutschlehrer in den Willkommensklassen bei SPI (Sozialpädagogisches Institut „Karl May“).
Seit 2015 ist er als Poetry Slammer bundesweit aktiv und seit Dezember 2016 Mitglied der Lesebühne Couchpoetos in Berlin.

Videos